Haftungsausschluss

Der Turnverein Enns ÖTB 1862 übernimmt keinerlei Haftung über Verletzungen die bei der Ausübung der unterschiedlichen Sportarten entstehen. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei unseren Sportarten von Turnen bis Ballsport um Aktionsport handelt und daher leider Verletzungen oft nicht auszuschließen sind! Schürfwunden, Verstauchungen, Prellungen und – wenn auch nicht oft – sogar Knochenbrüche können vorkommen! Wir versuchen natürlich nach bestem Wissen und Gewissen in Kombination mit Fachwissen und Können all dies zu vermeiden!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Jede Haftung des Vereins und seiner Hilfspersonen für Personen- und Sachschäden ist ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Der Verein gibt sein Bestes um seine Einrichtungen und Geräte im bestmöglichen und gefahrenfreien Zustand zu halten. Falls Schäden an unseren Anlagen entdeckt werden, sind diese unverzüglich dem Verein zu melden!

Zusätzlich noch der Hinweis, dass unsere Übungsleiter die gesetzliche Aufsichtspflicht nur während der Trainingszeit, nicht jedoch auf dem Weg zu/von den Übungseinheiten wahrnehmen können.

Dafür bitten wir hier um Euer Einverständnis.