JaWa 2024

Was ist eine Jahnwanderung?

Die Jahnwanderung ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung des ÖTB OÖ, bei der die Turnvereine in einer Art Sternwanderung zum jeweiligen Zielort zu Fuß oder mit dem Fahrrad wandern. Jahnwanderungen sind typischerweise für alle Altersgruppen geeignet und zielen darauf ab, Familien, Gemeinschaften und Vereine aus ganz OÖ und darüber hinaus zusammenzubringen.

Organisation 2024
Turnverein Enns ÖTB 1862 & TV Steyr 1861 in 4484 Kronstorf – Kronstorfberg

Der ÖTB OÖ lädt zur 60. Jahnwanderung am 15.-18. August 2024.

Motto JaWa 2024 – WANDER WIE BRUCKNER
In Anlehnung an Anton Bruckners Begeisterung für die Natur Oberösterreichs wandern wir von verschiedenen Startpunkten zum gemeinsamen Ziel. Dieses Jahr zeichnet sich durch eine besondere Route aus, die auch Stationen mit Bruckner-Musik beinhaltet.

Die Wanderung verspricht ein Fest der Bewegung, Musik und Geselligkeit. Teilnehmer können zu Fuß oder per Rad anreisen, wobei die zurückgelegten Kilometer zur Vereinswertung beitragen. Vor Ort erwarten euch leichte Leichtathletikbewerbe, die für zusätzliche Punkte sorgen.

Wir, die Veranstalter, Turnverein Enns ÖTB 1862 & TV Steyr 186, freuen uns auf eine gemeinsamen Zeit voller Natur, Kultur und Gemeinschaft.
Lasst uns zusammen „Wandern wie Bruckner“!

Für weitere Informationen schreibt uns BITTE: JaWa 2024 – „Wandern wie Bruckner“