Turnverein Enns ÖTB 1862

Aichhorn Fritz, Mag.
E-Mail-Adresse obmann@tv-enns.at
2. Obmann Hintringer Alfred, DI. E-Mail-Adresse buero@tv-enns.at
Turnwart Resch Thomas, Mag. Telefon +43 650 2118191 E-Mail-Adresse turnen@tv-enns.at
Kontakt Turnverein Enns ÖTB 1862
Sonja Hintringer Steyrer Straße 13 4470 Enns buero@tv-enns.at Web http://www.tv-enns.at

Wer Freude und Spaß am Sport, am Turnen, an Faustball, Leichtathletik, Radfahren, Wandern, an der Bewegung an der frischen Luft und nicht zuletzt am geselligen Beisammensein hat, ist bei uns – beim Turnverein Enns ÖTB 1862 – richtig.

Beim Turnverein Enns ÖTB 1862 steht nicht unbedingt die Leistung im Vordergrund, sondern die Kameradschaft, die Freude und der Spaß an der Bewegung. Nicht Sieg oder Niederlage sind uns wichtig, sondern die persönliche Bestleistung des Einzelnen.

Vom Kleinkind bis zu den Großeltern! Beim Turnverein Enns ÖTB 1862 kann jeder mitmachen!

In den verschiedenen, zum Teil altersgemäß und auch leistungsgemäß angepassten Gruppen kann jeder, unter dem Motto „nichts muss sein, alles kann aber sein“ die für ihn richtige „Dosis“ an Sport und Bewegung finden. Der beste Beweis dafür sind unsere Mitglieder, davon mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche ab ca. 4 Jahren, bis zu einigen über siebzigjährigen, noch immer sehr aktiven Turnern.

Unsere Turnstunden finden während der kälteren Jahreszeit in der Sporthalle der Stadt Enns, sowie in verschiedenen Turnsälen statt. Sobald es aber die Witterung erlaubt, geht es hinaus auf den vereinseigenen Turnplatz. Das ganze Jahr hinweg zieht es uns in unsere schöne Natur und Radausfahrten, Schiausfahrten, Bergtouren und Wanderungen runden unser Programm ab.

Es wird nicht nur Sport betrieben, sondern die Turner verstehen auch zu feiern. Hiezu steht uns unser gemütliches Turnerheim zur Verfügung.

Besonders folgende „Höhepunkte“ wären hier anzuführen: der jährliche Turnergschnas, das Sonnwendfeuer auf dem Turnplatz und beim Turnerheim, der Turnerstand beim Adventmarkt, das jährliche Schauturnen (Nikolausturnen), sowie die Julfeier.

Falls Sie Interesse haben, bei uns mitzumachen, kommen Sie einfach zum „Schnuppern“ zu unseren Turnstunden, setzen Sie sich mit unseren Vorturnern, oder mit uns per E-Mail in Verbindung.

EMail an den Turnverein Enns ÖTB 1862 senden!

Unser Programm reicht vom Kleinkinderturnen bis zum Seniorenturnen. Weiters besteht eine sehr aktive Faustballsektion.